Get Ist die Spielwelt von "Guild Wars 2" "lebendig"? Spatial PDF

By Marie Krist

ISBN-10: 366836995X

ISBN-13: 9783668369955

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, web, neue Technologien, observe: 2,0, Universität zu Köln (Medien, Kultur und Theater), Veranstaltung: Seminar: Architektur, Urbanität und Landschaft in Computerspielen, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Frage, ob die Welt des Computerspiels "Guild Wars 2" als "lebendig" bezeichnet werden kann.

"Guild Wars 2" ist ein titanic Multiplayer on-line Role-Play online game vom Entwickler ArenaNet und wurde von NCSoft am 28. August 2012 veröffentlicht. "Guild Wars 2" setzt in seinem Spielkonzept auf das Brechen bisheriger klassischer Konventionen aus typischen MMORPGs wie global of Warcraft. Es unterscheidet sich beispielsweise im gebührenfreien Spielen, Aufbrechen des klassischen Quest-Systems, einer individuellen Charakterstory und einer sogennanten "lebendigen Welt".

"Guild Wars 2" spielt im Land Tyria, das von sechs Alt-Drachen heimgesucht wird. Diese sind Dreh- und Angelpunkt der lebendigen Welt und der verschiedenen Staffeln der persönlichen und lebendigen Geschichte.

"Spieler von Computerspielen sind in ihr jeweiliges Medium körperlich wie geistig eingebunden bzw. einer vermeintlichen Interaktion ausgesetzt" (Bonner, 2014). Die Macher von „Guild Wars 2“ machen sich diesen Aspekt zu Nutze und bauen ihn weiter aus: Ihr Ziel ist eine lebendig wirkende Spielwelt, die eine Immersion des Spielers möglich machen soll.

"Guild Wars 2" hat durch seine spezielle Grafik, die in Ladebildschirmen und Story-Elementen wie gemalt aussieht, auch einen eigenen Stil. Dieser ist nicht vergleichbar mit dem anderer MMORPGs wie "RIFT" oder aktuellen Triple-A-Rollenspielen wie "The Witcher 3". Aufgrund der Langlebigkeit von MMORPGs ist die zeitlose Grafik eine geschickte Wahl der Entwickler. Landschaften wirken malerisch und weighted down durch die Weite des Sichtfeldes zum Erkunden und Erobern der Welt ein.

Einen großen Teil des PvE (Player as opposed to surroundings) im Spiel "Guild Wars 2" nimmt das Erkunden der großen Spielwelt ein. Die Weltkarte eines Charakters, der die Welt "Tyria" noch nicht erkundet hat, ist wie mit Farbe übermalt. Wir erkennen einzelne Gebiete nur schemenhaft. Dass der Spieler sich somit gleich zu Beginn seines Spiels darüber im Klaren ist, dass es in "Guild Wars 2" um das "Entdecken" der Welt geht, schürt seinen Erkundungs- und Entdeckungstrieb.

Show description

Read Online or Download Ist die Spielwelt von "Guild Wars 2" "lebendig"? Spatial Storytelling im Computerspiel (German Edition) PDF

Best interactive & multimedia technology books

Introduction to Multimedia Communications: Applications, - download pdf or read online

A complete source on multimedia communications. Covers fresh traits and standardization actions in multimedia communications, similar to layered constructions, underlying theories and the present top layout concepts. Describes the convergence of assorted applied sciences together with communications, broadcasting, details expertise, and residential electronics, and rising new verbal exchange prone and functions due to the expansion of the net and instant applied sciences.

Onlinemedien als Herrschaftsmittel neuer Öffentlichkeiten - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, net, neue Technologien, word: 2, Universität Salzburg (Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Onlinemedien und das öffentliche Interesse, Sprache: Deutsch, summary: Welchen Einfluss haben die neuen Medien auf die gesellschaftliche Auffassung von Öffentlichkeit?

Download e-book for kindle: Adobe Premiere Pro CS6 Classroom in a Book by Sandee Adobe Creative Team

These inventive pros looking the quickest, least difficult, so much accomplished strategy to study Adobe prime seasoned CS6 decide upon Adobe most effective seasoned CS6 lecture room in a publication from the Adobe artistic group at Adobe Press. the nineteen project-based classes during this e-book express readers step by step the major thoughts for operating in leading professional CS6.

Read e-book online Behind the Seen: How Walter Murch Edited Cold Mountain Using PDF

The 1st quantity to bare the post-production technique of an important movie (Cold Mountain) edited completely in ultimate lower seasoned! deals an extraordinary within glimpse on the artistic means of certainly one of cinema's giants: threetime Academy Award-winning editor Walter Murch. contains anecdotes from the director, edit employees, and manufacturers; images, emails, and magazine entries from Murch; and behind-the-scenes insights.

Additional info for Ist die Spielwelt von "Guild Wars 2" "lebendig"? Spatial Storytelling im Computerspiel (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Ist die Spielwelt von "Guild Wars 2" "lebendig"? Spatial Storytelling im Computerspiel (German Edition) by Marie Krist


by Donald
4.5

Rated 4.52 of 5 – based on 45 votes