Get Die Wiederbelebung von totgeglaubten Medien. Retrogaming am PDF

By Jana Ahke

ISBN-10: 3668227101

ISBN-13: 9783668227101

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, net, neue Technologien, word: 1,7, Universität zu Köln (Institut für Medienkultur und Theater), Veranstaltung: useless Media reports. Medien und (geplante) Obsoleszenz, Sprache: Deutsch, summary: Diese Arbeit wird der Frage nachgehen, warum wir das Bedürfnis nach alten neuen Medien haben und wie sich die ständige Innovation mit der Sehnsucht nach dem Vergangenem vereinen lässt. Der Schwerpunkt soll dabei auf mobilen Spielen liegen. Es sollen Vor- und Nachteile dargestellt werden, die eine Wiederbelebung eines totgeglaubten Mediums – speziell im Fall von Retrogaming – mit sich bringt. Im Anschluss daran soll der theoretische Teil durch einen Vergleich zweier Versionen des Spiels Snake verdeutlicht werden, wobei ich mich auf das originale Handyspiel Snake und dem Retro-Remake Snake ´97 beziehen werde. Der Schlussteil wird die Arbeit mit einem Fazit und einem Ausblick auf weitere Retrobereiche abschließen.

Die cellular Gaming Branche unterliegt einem stetigen Wachstum und immer mehr Menschen nutzen ihre mobilen Geräte, um Spiele auf diesen zu spielen.1 Laut einer Gemeinschaftsstudie von SevenOne Media und Interrogare nutzen quickly eighty five % der Befragten die Spielefunktion auf mindestens einem mobilen Endgerät. Durch ständige, technologische Fortschritte, die es dem Nutzer möglich machen immer und überall zu spielen, verändern sich auch Produktion und Konsum von mobilen Spielen sehr schnell.

Dies liegt vor allem an drei Faktoren: Immer mehr Menschen besitzen ein cellphone oder mindestens ein anderes mobiles Endgerät und sind somit potentielle Konsumenten von mobilen Spielen. Außerdem gibt es signifikante Verbesserungen der Bild- und Tonqualität, die den Spieleentwicklern immer mehr Möglichkeiten bieten, um ihre Ideen zu realisieren. Als letzten Punkt lässt sich das drahtlose Netzwerk nennen, das immer weiter ausgebaut wird und somit den Nutzern von mobilen Geräten erlaubt immer größere Spiele herunterzuladen und sich mit anderen Gleichgesinnten zu vernetzen. Diese drei Faktoren entwickeln sich so schnell weiter, dass sich auch die Entwickler der Spiele an die sich ständig veränderten Bedingungen anpassen müssen. So kommen in immer kürzeren Abständen neue Spiele und Versionen auf den Markt. Dadurch werden die Vorgänger in den meisten Fällen schnell wieder obsolet.

Je schneller sich etwas im Leben verändert, desto mehr sehnt guy sich nach der Vergangenheit und dem alten Zustand zurück. Die vorhandene Sehnsucht nach der Vergangenheit und die Faszination an dem pattern Retrogaming in Bezug auf cellular Spiele lassen sich additionally unter anderem durch die rasante Entwicklung der Technik erklären.

Show description

Read or Download Die Wiederbelebung von totgeglaubten Medien. Retrogaming am Beispiel Snake: Dead Media Studies (German Edition) PDF

Similar interactive & multimedia technology books

Download e-book for iPad: Introduction to Multimedia Communications: Applications, by Kamisetty Rao,Zoran Bojkovic,Dragorad Milovanovic

A finished source on multimedia communications. Covers fresh developments and standardization actions in multimedia communications, comparable to layered constructions, underlying theories and the present top layout ideas. Describes the convergence of assorted applied sciences together with communications, broadcasting, info expertise, and residential electronics, and rising new conversation companies and functions as a result of the expansion of the net and instant applied sciences.

Onlinemedien als Herrschaftsmittel neuer Öffentlichkeiten - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, net, neue Technologien, observe: 2, Universität Salzburg (Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Onlinemedien und das öffentliche Interesse, Sprache: Deutsch, summary: Welchen Einfluss haben die neuen Medien auf die gesellschaftliche Auffassung von Öffentlichkeit?

Read e-book online Adobe Premiere Pro CS6 Classroom in a Book PDF

These artistic execs looking the quickest, least difficult, such a lot finished option to study Adobe most effective seasoned CS6 pick out Adobe leading seasoned CS6 lecture room in a ebook from the Adobe artistic group at Adobe Press. the nineteen project-based classes during this booklet convey readers step by step the main strategies for operating in most appropriate seasoned CS6.

Download PDF by Charles Koppelman: Behind the Seen: How Walter Murch Edited Cold Mountain Using

The 1st quantity to bare the post-production means of an enormous movie (Cold Mountain) edited completely in ultimate lower seasoned! bargains a unprecedented inside of glimpse on the artistic means of one among cinema's giants: threetime Academy Award-winning editor Walter Murch. contains anecdotes from the director, edit employees, and manufacturers; images, emails, and magazine entries from Murch; and behind-the-scenes insights.

Additional resources for Die Wiederbelebung von totgeglaubten Medien. Retrogaming am Beispiel Snake: Dead Media Studies (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Die Wiederbelebung von totgeglaubten Medien. Retrogaming am Beispiel Snake: Dead Media Studies (German Edition) by Jana Ahke


by Donald
4.1

Rated 4.49 of 5 – based on 14 votes