Download e-book for kindle: Die Etrusker: Reclam Taschenbuch (German Edition) by Christopher Smith,Ingrid Rein

By Christopher Smith,Ingrid Rein

ISBN-10: 3150204038

ISBN-13: 9783150204030

Sie waren die ersten Italiener und schon lange vor den Römern ansässig in der Toskana (die nach ihnen benannt ist). Sie betrieben mit Leidenschaft Wahrsagerei und Leberschau, erfanden Faustkampf und Gladiatorenspiele, zogen aber dennoch dem gestählten griechischen Muskelkörper das von Wein und gutem Essen wohlgerundete Bäuchlein vor und genossen lieber das Leben. Ihre ferne, manchmal fremde Kultur berührt uns heute noch durch ihre faszinierenden Kunstwerke wie beispielsweise die Wandmalereien in prächtigen Gräbern, die Chimäre von Arezzo oder die rätselhafte ›Ombra della sera‹ aus Volterra.
Christopher Smith legt hier ein kurzes, allgemein verständliches Buch über Geschichte, Kultur und faith der Etrusker vor, das die ältesten Italiener spannend und auf dem neuesten Kenntnisstand der Wissenschaft porträtiert.

Show description

Read or Download Die Etrusker: Reclam Taschenbuch (German Edition) PDF

Best arts, film & photography in german books

Rebecca Elisabeth Meyer's Die Schweriner Schelfstadt: Planung, Aufbau, Gründung ab PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, Veranstaltung: Seminar: Die Architektur des Barock in Mecklenburg, Sprache: Deutsch, summary: Diese Arbeit über die Schweriner Schelfstadt soll sich im Folgenden mit der Planung, dem Aufbau und der Gründung seit 1698 bis zur Mitte des 18.

Pauline Mercier's Zur karolingischen und ottonischen "Außenkrypta" (German PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege, observe: 1,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Institut für europäische Kunstgeschichte), 38 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die Außenkrypta ist als eigene shape der mittelalterlichen Baukunst lange Zeit nicht erkannt worden.

Download PDF by Ina Draijer: Der Richter, sein Urteil und sein Gewissen. Analyse des

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Filmwissenschaft, notice: 1,0, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Die Handschrift der Filmemacher, Sprache: Deutsch, summary: Während seines Filmschaffens hat Kieślowski eine einzigartige Handschrift entwickelt, die neben anderen Merkmalen auch die Thematik der Grenzen beinhaltet.

Get Filmemacher des Dokumentarfilms. Zwei PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Filmwissenschaft, notice: 1,0, Universität Rostock (Institut für Medienforschung), Veranstaltung: Geschichte des movies und der Filmemacher von George Méliès bis Martin Scorsese, Sprache: Deutsch, summary: In dieser Arbeit werden die Filme „Gasherbrum - der leuchtende Berg“ von Werner Herzog und „Am restrict“ von Pepe Danquart miteinander verglichen.

Additional resources for Die Etrusker: Reclam Taschenbuch (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Die Etrusker: Reclam Taschenbuch (German Edition) by Christopher Smith,Ingrid Rein


by William
4.4

Rated 4.85 of 5 – based on 19 votes