Get Der Kuss des Schmetterlings: Roman (German Edition) PDF

By Hans Kruppa

ISBN-10: 3426661357

ISBN-13: 9783426661352

Über das Buch

„Der Kuss des Schmetterlings“ erschien erstmals 2004 im Knaur Verlag als Hardcover-Ausgabe, mit der das vorliegende book textidentisch ist.
Offen, leidenschaftlich, entspannt und humorvoll läßt Hans Kruppa den Ich-Erzähler Manuel zu Wort kommen, der sich fragwürdigen Normen der Gesellschaft verweigert. Manuel will nicht für seinen Beruf leben und sich durch Zukunftsängste und Sicherheitsdenken um sein eigentliches Leben betrügen.
„Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind die Dinge schwierig.“ Dieses dem Roman vorangestellte Motto von Seneca wird von Manuel beherzigt und umgesetzt. Er wagt etwas und gibt seinen ungeliebten task auf, um ein freies, selbstbestimmtes Leben zu führen.
„Der Kuss des Schmetterlings“ ist ein kompromißloses Buch über die Liebe zur Freiheit und die befreiende Kraft der Liebe. Der Roman vereint Leichtigkeit mit Tiefsinn, Ausdruckskraft mit Weisheit, Gesellschaftskritik mit Lebenskunst, used to be ihn zu einem Werk macht, das weit mehr als nur die Geschichte eines Mannes erzählt, der sich die Freiheit nimmt, er selbst zu sein. Es ist ein ebenso witziges wie ernsthaftes Buch, das den Leser mit seinen eigenen Ansprüchen ans Leben, seinen Sehnsüchten und Träumen in Berührung bringen kann – ein außergewöhnliches Werk über das freie Leben in einer Wirklichkeit voller fragwürdiger Zwänge.

„Ich lese gerade dieses Buch, bin von den Gedanken des Schriftstellers sehr fasziniert. Es ist, als hätte ein Mensch endlich einmal im Ganzen ausgedrückt, used to be guy selber denkt und fühlt, wovon guy selbst überzeugt ist, es nur nie so als Ganzes zusammenstellen – und noch viel komplizierter – es auch verwirklichen kann … Weil das Buch so herausstechende Lebensansichten hervorbringt, frage ich mich ernsthaft: Warum ist dieses Buch nicht preisgekrönt? Warum hat guy noch nie von diesem Buch gehört? Das hätte es ohne Vorbehalte verdient.“
(Amazon Kundenrezension)

„Dieser Roman über die Liebe und die wesentlichen Dinge des Lebens vereinigt eine Rahmenerzählung mit einer Vielzahl von gelungenen Sprüchen und Zitaten aus der Weltliteratur. Der Straßensänger und Ich-Erzähler Manuel lernt während eines Auftritts die Studentin Frauke kennen und zieht zu ihr. Leichtfertigkeit, Witz, Tiefsinn, Kultur und Gesellschaftskritik und eine grosse component Lebenskunst begleiten den Leser während der Reise mit Manuel … Ein lebensphilosophisches, unterhaltendes, ansprechend herausgegebenes Werk, das vielen Lesern die Augen für das Wesentliche im Leben eröffnet!“
(EKZ-Informationsdienst)

Über den Autor

Hans Kruppa wurde 1952 in Marl geboren. Er studierte Anglistik, Amerikanistik und game in Freiburg, battle zwei Jahre als Lehrer tätig und lebt seit 1981 als freier Schriftsteller.
Seine Gedichte und Aphorismen, Romane und Erzählungen, Märchen und Geschichten hat er in über hundert Büchern mit einer Gesamtauflage von mehr als zwei Millionen veröffentlicht, von denen mehrere in andere Sprachen übersetzt wurden. Er wohnt in Bremen.
Für sein schriftstellerisches Werk wurde Hans Kruppa mit dem Otto-Mainzer-Preis ausgezeichnet.

Show description

Read or Download Der Kuss des Schmetterlings: Roman (German Edition) PDF

Similar romance literary fiction books

Download e-book for iPad: De verliefde soldaat (Dutch Edition) by Nicholas Rinaldi,Paul Syrier

1942. Rocco Raven, een automonteur uit Brooklyn, arriveert als officier van een klein peloton Amerikaanse militairen op Malta. Hij weet niets van het mediterrane eilandje, behalve dat het dag en nacht wordt gebombardeerd door Duitsers en Italianen. Meteen na aankomst moet hij al rennen voor zijn leven en het enige wat hij ziet is rook, bom-inslagen en bergen puin.

Download e-book for kindle: Von den Wahnsinnigkeiten: Aufzeichnungen (German Edition) by Klaus Scharfenstein

Wie tickt der moderne Mann jenseits der Fünfzig – wenn er denn tickt? Wie geht er damit um, wenn er in der Firma unverhofft befördert wird, und zwar zum Leiter einer neugeschaffenen Abteilung, die aus exakt einer individual besteht? Wie kommt er damit zurecht, zwar geradewegs dem Silberrücken-Status entgegenzualtern, es dabei aber ausgerechnet die jungen und zunehmend jüngeren Frauen sind, die ihm den Kopf verdrehen?

Get One Match: A Novel PDF

What if an set of rules may expect the single individual who is ideal for you? A recluse programmer has created a rare on-line relationship carrier known as One fit that pairs its shoppers with precisely another individual utilizing its complex algorithms. the one trap is that the paired needs to meet in-person to find every one other’s id.

Maryse VERRIER's Du secret d'un testament aux diamants du manoir hanté PDF

L’histoire de Noëlla qui traverse trois générations dans une épopée époustouflante où le mystery d’un testomony conduit finalement aux diamants du Manoir Hanté. .. Une histoire de passions, d’action et de mystère, d’amours illégitimes et inconditionnelles, de rebondissements, de personnages attachants, de leurs descendants.

Extra resources for Der Kuss des Schmetterlings: Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Der Kuss des Schmetterlings: Roman (German Edition) by Hans Kruppa


by Joseph
4.3

Rated 4.35 of 5 – based on 20 votes