Sabine Wollmann's Das klassische Konzert zwischen Tradition und Moderne: PDF

By Sabine Wollmann

ISBN-10: 365663369X

ISBN-13: 9783656633693

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Musikwissenschaft, notice: 1,0, Philipps-Universität Marburg (Musikwissenschaftliches Institut), Veranstaltung: Musikalische Institutionen, Sprache: Deutsch, summary: In der folgenden Arbeit möchte ich mich mit der gegenwärtigen state of affairs der musikalischen Aufführungskultur in Deutschland beschäftigen und mögliche Tendenzen, Anforderungen und Perspektiven aufzeigen, denen das moderne Veranstaltungs- und Konzertgewerbe künftig gegenübersteht. Dabei bildet der Sektor der ernsthaften Musik den thematischen Schwerpunkt. An erster Stelle erfolgt eine Übersicht auf die Geschichte der Aufführungsrahmung, die vergangenen dominanten Konzertriten und die räumliche Gestaltung der Aufführungsstätte. Daraufhin werde ich einen Einblick in die Gfk-Studie von 2008 geben, in denen das Konsumverhalten von Veranstaltungsbesuchern im Mittelpunkt steht, sowie Chancen und Risiken der Publikumsgenerierung im zeitnahen gesellschaftlichen Kontext aufzeigen. Anschließend werde ich am Beispiel des Konzepts der Yellow front room eine wirkungsvolle replacement zur musikalischen Vermittlung und Rezeption vorstellen.
Das Ende der Arbeit werde ich mit einer kritischen Stellungnahme ergänzen, in der ich meinen persönlichen Standpunkt zur zukünftigen Entwicklung aufzeige.

Show description

Read Online or Download Das klassische Konzert zwischen Tradition und Moderne: Entwicklung und Wandel in der gegenwärtigen Aufführungskultur (German Edition) PDF

Similar arts, film & photography in german books

Read e-book online Die Schweriner Schelfstadt: Planung, Aufbau, Gründung ab PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, Veranstaltung: Seminar: Die Architektur des Barock in Mecklenburg, Sprache: Deutsch, summary: Diese Arbeit über die Schweriner Schelfstadt soll sich im Folgenden mit der Planung, dem Aufbau und der Gründung seit 1698 bis zur Mitte des 18.

Pauline Mercier's Zur karolingischen und ottonischen "Außenkrypta" (German PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege, be aware: 1,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Institut für europäische Kunstgeschichte), 38 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die Außenkrypta ist als eigene shape der mittelalterlichen Baukunst lange Zeit nicht erkannt worden.

Download PDF by Ina Draijer: Der Richter, sein Urteil und sein Gewissen. Analyse des

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Filmwissenschaft, notice: 1,0, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Die Handschrift der Filmemacher, Sprache: Deutsch, summary: Während seines Filmschaffens hat Kieślowski eine einzigartige Handschrift entwickelt, die neben anderen Merkmalen auch die Thematik der Grenzen beinhaltet.

Get Filmemacher des Dokumentarfilms. Zwei PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Filmwissenschaft, observe: 1,0, Universität Rostock (Institut für Medienforschung), Veranstaltung: Geschichte des motion pictures und der Filmemacher von George Méliès bis Martin Scorsese, Sprache: Deutsch, summary: In dieser Arbeit werden die Filme „Gasherbrum - der leuchtende Berg“ von Werner Herzog und „Am restrict“ von Pepe Danquart miteinander verglichen.

Additional resources for Das klassische Konzert zwischen Tradition und Moderne: Entwicklung und Wandel in der gegenwärtigen Aufführungskultur (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Das klassische Konzert zwischen Tradition und Moderne: Entwicklung und Wandel in der gegenwärtigen Aufführungskultur (German Edition) by Sabine Wollmann


by Robert
4.2

Rated 4.89 of 5 – based on 40 votes